Nicole Fivaz-001

Nicole Fivaz
Betriebswirtin, lic. rer. pol.
Dipl. Systemischer Business Coach WiWe/ECA

Tel: 079 214 28 34
fivaznd[at]gmail.com


Warum Coaching & Kommunikation?

Am Coaching fasziniert mich, wie wir in kurzer Zeit neue Handlungsoptionen entdecken können. Probleme, die jahrelang unlösbar schienen, werden plötzlich fassbar. Weil wir uns auf die Lösung und nicht mehr auf das Problem fokussieren, eröffnen sich neue Möglichkeiten. Ich freue mich, wenn mit einem vermeintlich kleinen Schritt Grosses bewegt wird.
Gute Kommunikation ist für mich mit Leidenschaft und Herzblut verbunden. Sie gelingt aber nur, wenn wir uns in unser Gegenüber hineinversetzen und seine Sicht der Dinge erkennen. Erst dann wissen wir, was er oder sie von uns erwartet oder wissen will und wir können überlegen, welche Botschaften wir übermitteln möchten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach diesen Überlegungen plötzlich einfach wird, die richtigen Worte zu finden.


Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Bern
  • Dipl. Systemischer Business Coach WiWe/ECA
  • Ausbildung Leadership 1
  • Diverse Weiterbildungen am Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern
 

Sie möchten sich beruflich oder privat verändern, wissen aber nicht wie?

In solchen Situationen ist es meist hilfreich den Blickwinkel zu wechseln.

Im systemischen, lösungsorientierten Coaching machen wir im Gespräch und der anschliessenden Arbeit Zusammenhänge sichtbar. So erkennen wir Muster in Familien und Organisationen. Oft sind es kleine, uns unbewusste Dinge, die uns daran hindern, einen Schritt zu wagen. Wenn wir diese erkennen, können wir lernen anders damit umzugehen und Blockaden zu lösen.

 

Wann bietet sich ein Coaching an?

  • Bei Führungsfragen und beim Einstieg in die Führung
  • Bei Konfliktsituationen im Team
  • Bei beruflicher Neuorientierung oder Weiterbildung
  • Bei persönlichen Anliegen und zur Standortbestimmung
  • Zum Entwickeln von neuen Ideen und Handlungsoptionen
  • Bei Lernblockaden

 Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht